VITA - CLOWN MURPHY

Clown Murphy – ein professioneller Unterhaltungskünstler, Komiker und Entertainer.

Die Leidenschaft für die Clownerie und die Unterhaltungskunst wurde bei dem aus Frankfurt stammenden Komiker inspiriert vom Zauber des großen Circus Roncalli. Nach seiner 3jährigen Pantomime und Schauspielausbildung an der Schule für bildende Künste in Berlin, absolvierte er die verschiedensten Work-Shops für Unterhaltungskünstler und Komiker in ganz Europa.
Auf seinem Weg zum professionellen Unterhaltungskünstler begleiteten ihn viele bekannte Größen der Clown- und Comedyszene. Seine wichtigsten Lehrer waren der legendäre Philippe Gaullier von der Clown-Schule London und die Improvisationstheater-Größe Keith Johnstone. Abgerundet wurde seine Clown- und Comedy-Ausbildung durch diverse Seminare. Mit dem berühmten amerikanischen Clown Richard Palmer und dem Zauberer Hans Dillenberg verbindet Clown Murphy eine langjährige Zusammenarbeit als Unterhaltungskünstler und Komiker.

Ob als Clown, Komiker, Zauberer, Unterhaltungskünstler, Walk Act oder Pantomime, Clown Murphy konnte bereits das Publikum in ganz Deutschland von seinem Talent überzeugen. Von Berlin, Mönchengladbach, Düsseldorf, Bonn, Aachen, Leverkusen, Frankfurt, Köln bis einmal quer durch ganz NRW kennt man den professionellen Unterhaltungskünstler.

Mit seiner Clown Comedy Show auf einer Hochzeit, Geburtstag und Firmenfest etc. in Köln, München, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Essen, Berlin, Koblenz, Leverkusen, Dortmund, Mönchengladbach, Frankfurt sind beliebt in ganz NRW.

Seit über 20 Jahren verzaubert Clown Murphy sein Publikum als Komiker mit vielen Gesichtern in Varieté-Shows, auf Messen und Festlichkeiten aller Art in ganz Europa.